Honda PCX125 2020 vs. Sym Orbit II 125 2021
Bewertung
Honda PCX125 2020 vs. Sym Orbit II 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Orbit II 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Sym mit 8 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 9 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Orbit II 125.
Der Orbit II 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 110 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Orbit II 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die Honda viel schwerer als die Sym mit 115 kg.
In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der Orbit II 125 sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Orbit II 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2020 |
Sym Orbit II 125 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 124,6 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
| Hub | 57,9 mm | 57,8 mm |
| Leistung | 11,7 PS | 8 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 12 Nm | 8,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 11 | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | CDI |
| Antrieb | Riemen | Riemen |
| Getriebe | Variomatik | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 226 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Durchmesser | 110 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 12 Zoll |
| Länge | 1930 mm | 1905 mm |
| Breite | 740 mm | 700 mm |
| Höhe | 1100 mm | 1125 mm |
| Radstand | 1315 mm | |
| Sitzhöhe von | 760 mm | 750 mm |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | 115 kg |
| Tankinhalt | 8 l | 6,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
| Reichweite | 250 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |