Honda PCX125 2011 vs. Honda PCX125 DX 2025
Bewertung
Honda PCX125 2011 vs. Honda PCX125 DX 2025 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 DX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX125 DX bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PCX125 mit 11 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 DX von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Der PCX125 DX setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 DX vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 DX Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda PCX125 DX ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 763 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 134 kg ist die PCX125 DX deutlich schwerer als die PCX125 mit 125 kg.
In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der PCX125 DX sind es 8,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.597 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis des Honda PCX125 DX mit 3.692 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 DX sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 DX wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2011 |
Honda PCX125 DX 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 53,5 mm |
Hub | 57,9 mm | 55,5 mm |
Leistung | 11 PS | 13 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 11,56 Nm | 11,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | 11,5 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad | |
Nachlauf | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 220 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Länge | 1917 mm | 1935 mm |
Breite | 738 mm | 740 mm |
Höhe | 1094 mm | 1125 mm |
Radstand | 1305 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 763 mm |
Gewicht fahrbereit | 125 kg | 134 kg |
Tankinhalt | 6,2 l | 8,1 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | |
Bodenfreiheit | 135 mm | |
Reichweite | 385 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km |