Honda PCX125 2022 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021
Bewertung
Honda PCX125 2022 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 13 PS bei 8.750 U / min.
Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Honda PCX125 mit 89 mm vorne und 95 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2022 |
Kymco New Downtown 125i ABS 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 53,5 mm | |
Hub | 55,5 mm | |
Leistung | 12,5 PS | 13,1 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 11,8 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 11,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Riemen | |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Federweg | 89 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Material | Aluminium | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 95 mm | 110 mm |
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 130 mm | 240 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 1935 mm | 2250 mm |
Breite | 740 mm | 780 mm |
Höhe | 1105 mm | 1310 mm |
Radstand | 1315 mm | |
Sitzhöhe von | 764 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8,1 l | 12,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 385 km | 431 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 49 g/km | 68 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | 2,9 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h |