Honda PCX125 2022 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021

Honda PCX125 2022

Kymco New Downtown 125i ABS 2021

Bewertung

Honda PCX125 2022
VS.
Kymco New Downtown 125i ABS 2021
 

Honda PCX125 2022 vs. Kymco New Downtown 125i ABS 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Kymco New Downtown 125i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Der Kymco bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Honda mit 13 PS bei 8.750 U / min.

Bei dem PCX125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der New Downtown 125i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Der Kymco New Downtown 125i ABS bietet mit 110 mm vorne und 110 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als der Honda PCX125 mit 89 mm vorne und 95 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Trommel mit 130 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 14 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New Downtown 125i ABS Reifen in den Größen 120/80-14 vorne und 150/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 8,1 Liter Sprit. Bei der New Downtown 125i ABS sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2022

Kymco New Downtown 125i ABS 2021

Honda PCX125 2022 Kymco New Downtown 125i ABS 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Ventilsteuerung OHC OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 125 ccm 124 ccm
Bohrung 53,5 mm
Hub 55,5 mm
Leistung 12,5 PS 13,1 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 9000 U/min
Drehmoment 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm
Federweg 89 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Federweg 95 mm 110 mm
Aufhängung Triebsatzschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 130 mm 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 13 Zoll
Länge 1935 mm 2250 mm
Breite 740 mm 780 mm
Höhe 1105 mm 1310 mm
Radstand 1315 mm
Sitzhöhe von 764 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Tankinhalt 8,1 l 12,5 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reichweite 385 km 431 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km 68 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km 2,9 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 184 kg
Höchstgeschwindigkeit 100 km/h


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts