Honda PCX125 2020 vs. Yamaha NMAX 155 2021

Honda PCX125 2020

Yamaha NMAX 155 2021

Bewertung

Honda PCX125 2020
VS.
Yamaha NMAX 155 2021
 

Honda PCX125 2020 vs. Yamaha NMAX 155 2021 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha NMAX 155 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 155 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des NMAX 155 von 14 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.

Der NMAX 155 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 230 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NMAX 155 Reifen in den Größen 110/70-13 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Der Yamaha NMAX 155 ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der NMAX 155 sind es 7,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.597 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha NMAX 155 mit 2.820 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha NMAX 155 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den Honda gibt es aktuell 7 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2020

Yamaha NMAX 155 2021

Honda PCX125 2020 Yamaha NMAX 155 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 155 ccm
Bohrung 52,4 mm 58 mm
Hub 57,9 mm 58,7 mm
Leistung 11,7 PS 15,1 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8000 U/min
Drehmoment 12 Nm 14 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11,6
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor CDI
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 230 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 13 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 1930 mm 1935 mm
Breite 740 mm 740 mm
Höhe 1100 mm 1160 mm
Radstand 1315 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 760 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit 130 kg
Tankinhalt 8 l 7,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 131 kg