Honda PCX125 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2014
Bewertung
Honda PCX125 2019 vs. Honda NT700V Deauville 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Die NT700V Deauville vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NT700V Deauville Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.315 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter. Die Honda NT700V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des PCX125 passen 8 Liter Sprit. Bei der NT700V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.586 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda NT700V Deauville mit 3.197 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT700V Deauville sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für den PCX125 gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT700V Deauville wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2019 |
Honda NT700V Deauville 2014 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,9 ccm | 680 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 81 mm |
Hub | 57,9 mm | 66 mm |
Leistung | 11,7 PS | 65,7 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 12 Nm | 66,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | 10 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Transistor |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Variomatik | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 100 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1930 mm | 2218 mm |
Breite | 740 mm | 810 mm |
Höhe | 1100 mm | 1320 mm |
Radstand | 1315 mm | 1476 mm |
Sitzhöhe von | 760 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
Tankinhalt | 8 l | 19,7 l |
Führerscheinklassen | A1 | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg |