Honda PCX125 2012 vs. Honda SH125i 2005

Honda PCX125 2012

Honda SH125i 2005

Bewertung

Honda PCX125 2012
VS.
Honda SH125i 2005
 

Honda PCX125 2012 vs. Honda SH125i 2005 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda SH125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der SH125i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt PCX125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 14 vorne und 100 / 90 - 14 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda SH125i ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der SH125i sind es 8 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.581 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Honda SH125i mit 2.651 Euro im Durchschnitt.

Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda SH125i sind derzeit 51 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, SH125i wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2012

Honda SH125i 2005

Honda PCX125 2012 Honda SH125i 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124,9 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 11,3 PS 13,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 11,56 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll
Länge 1917 mm
Breite 738 mm
Höhe 1094 mm
Radstand 1305 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 761 mm 780 mm
Gewicht fahrbereit 124 kg
Tankinhalt 6,2 l 8 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 122 kg
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda PCX125 2021

Honda PCX125 2021 Test

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Honda SH125i 2005

Honda SH125i

Fazit von kot vom 02.11.2005:

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

Schön langsam sollte es keine Überraschung mehr für mich sein, wie spaßig und zugleich praktisch so ein Roller ist. Werde mir auf alle Fälle ganz früh einen Termin für den neuen Silver Wing 400 ausmachen und mir bei einem Erinnerungsanruf von Frau Seiner keine Gedanken mehr über meine eigene Zurechnungsfähigkeit machen.

  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel
  • Ruhiges, kontrolliertes Fahrverhalten
  • kann sehr flink werden
  • genügend Laderaum
  • schönes Design.
  • Motorleistung roller-typisch bescheiden

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts