Honda PCX125 2011 vs. Yamaha D'elight 2016
Bewertung
Honda PCX125 2011 vs. Yamaha D'elight 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Yamaha D'elight mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 114 Kubik gegenüber. Der Honda hat mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Yamaha mit 7 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 8 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei des D'elight.
Der D'elight setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der D'elight Reifen in den Größen 90/90-12 vorne und 90/90-12 hinten.
Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Yamaha D'elight ist von Radachse zu Radachse 1.250 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 755 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 125 kg ist die Honda massiv schwerer als die Yamaha mit 98 kg.
In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der D'elight sind es 4,4 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Honda PCX125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.636 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha D'elight mit 2.739 Euro im Durchschnitt.
Von dem Honda PCX125 gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha D'elight sind derzeit 11 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den Honda gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda PCX125 2011 |
Yamaha D'elight 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 124,9 ccm | 114 ccm |
| Bohrung | 52,4 mm | 50 mm |
| Hub | 57,9 mm | 57,9 mm |
| Leistung | 11 PS | 7,2 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7000 U/min |
| Drehmoment | 11,56 Nm | 7,6 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5500 U/min |
| Verdichtung | 11 | 9,3 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Getriebe | Automatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Trommel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Länge | 1917 mm | 1835 mm |
| Breite | 738 mm | 685 mm |
| Höhe | 1094 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1305 mm | 1250 mm |
| Sitzhöhe von | 761 mm | 755 mm |
| Gewicht fahrbereit | 125 kg | 98 kg |
| Tankinhalt | 6,2 l | 4,4 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | |