Honda PCX125 2010 vs. Honda PS125i 2007

Honda PCX125 2010

Honda PS125i 2007

Bewertung

Honda PCX125 2010
VS.
Honda PS125i 2007
 

Honda PCX125 2010 vs. Honda PS125i 2007 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PS125i mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PS125i vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand des Honda PCX125 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda PS125i ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank des PCX125 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der PS125i sind es 9 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2010

Honda PS125i 2007

Honda PCX125 2010 Honda PS125i 2007
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm
Hub 57,9 mm
Leistung 11 PS 13,6 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 11,56 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 11
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Automatik
Chassis
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben
Bremsen hinten
Bauart Trommel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 100 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Länge 1917 mm
Breite 738 mm
Höhe 1094 mm
Radstand 1305 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 761 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit 125 kg
Tankinhalt 6,2 l 9 l
Führerscheinklassen A1 A1
Gewicht trocken 120 kg
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda PCX125 2021

Honda PCX125 2021 Test

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Honda PS125i 2006

Honda PS125i

Fazit von kot vom 19.07.2006:

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

Der PS fährt sich überaus komfortabel, das Fahrwerk überzeugt. Nicht nur in engen Gassen fühlt man sich wohl, auch bei einer Geschwindigkeit von 120 hat man noch großes Vertrauen.

  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel
  • Akzeptabler Beschleunigungsvorgang
  • geräumiger Stauraum
  • effizient in der Stadt
  • Komfort
  • positives Fahrwerk
  • CBS-Bremssystem.
  • Fußrasten wirken unpassend