Honda PCX125 2010 vs. Honda PCX125 2023

Honda PCX125 2010

Honda PCX125 2023

Bewertung

Honda PCX125 2010
VS.
Honda PCX125 2023
 

Honda PCX125 2010 vs. Honda PCX125 2023 - Vergleich im Überblick

Dem Honda PCX125 2010 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 2023 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der PCX125 2023 bietet mit 13 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PCX125 2010 mit 11 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment des PCX125 2023 von 12 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 12 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des PCX125 2010.

Der PCX125 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem PCX125 2010 vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Trommel. Der PCX125 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 2023 Reifen in den Größen 110/70-14 vorne und 130/70-13 hinten.

Der Radstand des Honda PCX125 2010 misst 1.305 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Der Honda PCX125 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 764 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 130 kg ist die PCX125 2023 etwas schwerer als die PCX125 2010 mit 125 kg.

In den Tank des PCX125 2010 passen 6,2 Liter Sprit. Bei der PCX125 2023 sind es 8,1 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda PCX125 2010 gibt es aktuell 23 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 2023 sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den PCX125 2010 gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, PCX125 2023 wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda PCX125 2010

Honda PCX125 2023

Honda PCX125 2010 Honda PCX125 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 124,9 ccm 125 ccm
Bohrung 52,4 mm 53,5 mm
Hub 57,9 mm 55,5 mm
Leistung 11 PS 12,5 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8750 U/min
Drehmoment 11,56 Nm 11,8 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11 11,5
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 220 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Trommel Trommel
Durchmesser 130 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifenbreite hinten 100 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Länge 1917 mm 1935 mm
Breite 738 mm 740 mm
Höhe 1094 mm 1105 mm
Radstand 1305 mm 1315 mm
Sitzhöhe von 761 mm 764 mm
Gewicht fahrbereit 125 kg 130 kg
Tankinhalt 6,2 l 8,1 l
Führerscheinklassen A1 A1
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll
Reichweite 385 km
CO²-Ausstoß kombiniert 49 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,1 l/100km

Stärken und Schwächen

Honda PCX125 2021

Fazit von Der Horvath vom 28.03.2021:

Der neue Honda PCX125 bleibt seiner Linie treu und präsentiert sich als treuer Begleiter, mit dem man sorgenlos in die Arbeit, zur Uni oder in die Schule pendeln kann. Mithilfe des sparsamen eSP+ Motos und der integrierten Start-Stopp-Automatik bleiben Verbrauch und Lärmbelästigung niedrig - ein echtes Plus in verbrennerfeindlichen Städten. Dank des erhöhten Stauraums und dem neuen Smart Key System ist er zudem praktischer als je zuvor. Sucht man einen stylischen Stadtroller mit japanischer Qualität, kann man mit dem neuen Honda PCX125 eigentlich nichts falsch machen.

  • sparsamer Motor
  • Start-Stopp-Automatik
  • Smart Key System
  • genügend Stauraum für den Alltag
  • großes Handschuhfach mit USB-Steckdose
  • guter Wind- und Wetterschutz
  • weicher Hebel der Hinterbremse
  • niedrig montierte Rückspiegel


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts