Honda NT700V Deauville 2014 vs. Honda CBF 600 S 2013
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2014 vs. Honda CBF 600 S 2013 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CBF 600 S bietet mit 78 PS bei 10.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur NT700V Deauville mit 66 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT700V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 59 Nm Drehmoment bei 8.250 Umdrehungen bei der CBF 600 S.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT700V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CBF 600 S vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CBF 600 S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die NT700V Deauville viel schwerer als die CBF 600 S mit 222 kg.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die NT700V Deauville gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 600 S wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2014 |
Honda CBF 600 S 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 599,3 ccm |
Bohrung | 81 mm | 67 mm |
Hub | 66 mm | 42,5 mm |
Leistung | 65,7 PS | 77,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 10500 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 59 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8250 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Backbone | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2160 mm |
Breite | 810 mm | 765 mm |
Höhe | 1320 mm | 1240 mm |
Radstand | 1476 mm | 1490 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 222 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |