Honda NT700V Deauville 2012 vs. Yamaha FJR1300AE 2019
Bewertung
Honda NT700V Deauville 2012 vs. Yamaha FJR1300AE 2019 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Yamaha FJR1300AE mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der FJR1300AE von 134 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.
Die FJR1300AE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der FJR1300AE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha FJR1300AE ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der FJR1300AE sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FJR1300AE sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 48 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT700V Deauville 2012 |
Yamaha FJR1300AE 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 1298 ccm |
Bohrung | 81 mm | 79 mm |
Hub | 66 mm | 66,2 mm |
Leistung | 65,7 PS | 144 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 66,2 Nm | 134,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10 | 10,8 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Dreikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2218 mm | 2230 mm |
Breite | 810 mm | 750 mm |
Höhe | 1320 mm | 1450 mm |
Radstand | 1476 mm | 1545 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 291 kg |
Tankinhalt | 19,7 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |