Honda NT700V Deauville 2012 vs. Suzuki GSX-S1000GT 2022

Honda NT700V Deauville 2012

Suzuki GSX-S1000GT 2022

Bewertung

Honda NT700V Deauville 2012
VS.
Suzuki GSX-S1000GT 2022
 

Honda NT700V Deauville 2012 vs. Suzuki GSX-S1000GT 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT700V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Suzuki GSX-S1000GT mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 999 Kubik gegenüber. Die Suzuki hat mit 152 PS bei 11.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 66 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der GSX-S1000GT von 106 Newtonmeter bei 9.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT700V Deauville.

Die GSX-S1000GT setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NT700V Deauville auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der GSX-S1000GT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT700V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Suzuki GSX-S1000GT ist von Radachse zu Radachse 1.460 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die Honda viel schwerer als die Suzuki mit 226 kg.

In den Tank der NT700V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der GSX-S1000GT sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT700V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.197 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Suzuki GSX-S1000GT mit 14.685 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT700V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki GSX-S1000GT sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 35 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT700V Deauville 2012

Suzuki GSX-S1000GT 2022

Honda NT700V Deauville 2012 Suzuki GSX-S1000GT 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 999 ccm
Bohrung 81 mm 73,4 mm
Hub 66 mm 59 mm
Leistung 65,7 PS 152 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 11000 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 9250 U/min
Verdichtung 10 12,2
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Dreikolben Vierkolben
Durchmesser 310 mm
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 250 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2218 mm 2140 mm
Breite 810 mm 825 mm
Höhe 1320 mm 1215 mm
Radstand 1476 mm 1460 mm
Sitzhöhe von 805 mm 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 226 kg
Tankinhalt 19,7 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Reichweite 358 km
CO²-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts