Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Honda CL500 2023

Honda NT 650V Deauville 2011

Honda CL500 2023

Bewertung

Honda NT 650V Deauville 2011
VS.
Honda CL500 2023
 

Honda NT 650V Deauville 2011 vs. Honda CL500 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda CL500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der CL500.

Die CL500 setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die CL500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CL500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda CL500 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 257 kg ist die NT 650V Deauville massiv schwerer als die CL500 mit 192 kg.

In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der CL500 sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.057 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda CL500 mit 5.866 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CL500 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Für die NT 650V Deauville gibt es aktuell 15 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CL500 wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2011

Honda CL500 2023

Honda NT 650V Deauville 2011 Honda CL500 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 3 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 680 ccm 471 ccm
Bohrung 81 mm 67 mm
Hub 66 mm 66,8 mm
Leistung 66 PS 47 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 66,2 Nm 43,4 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6250 U/min
Verdichtung 10 10,7
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 108 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Dreikolben Zweikolben
Durchmesser 310 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Länge 2215 mm 2175 mm
Breite 805 mm 831 mm
Höhe 1320 mm 1135 mm
Radstand 1475 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit 254 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 257 kg 192 kg
Tankinhalt 19,7 l 12 l
Führerscheinklassen A A2
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Reichweite 488 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Honda CL500 2024

Honda CL500 vs. Royal Enfield Shotgun 650

Fazit von nastynils vom 29.11.2024:

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

Die Honda CL500 ist ein unkomplizierter Scrambler mit coolem Look, leichtfüßigem Handling und einem überraschend drehfreudigen Motor. Sie bietet Fahrspaß für jedermann und jedefrau, egal ob auf der Straße oder im leichten Gelände. Besonders auf kurvigen Strecken glänzt die CL500 mit ihrem agilen, intuitiven Fahrgefühl. Ihre vielseitige Einsatzfähigkeit und Zugänglichkeit machen sie zu einem idealen Begleiter für den Alltag, während das umfangreiche Zubehörprogramm von Honda es erlaubt, den Scrambler individuell zu gestalten. Selbst auf anspruchsvollen Langstrecken, wie bei der Balkan Rallye, hat sich die CL500 als zuverlässiger und spaßiger Partner bewiesen.

  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav
  • attraktiver Preis
  • komfortable Ergonomie
  • stylische Optik
  • agiles, leichtes Handling
  • gute Stabilität
  • kultivierter Zweizylindermotor
  • Display bei direkter Sonneneinstrahlung schwer ablesbar
  • wenig Soziuskomfort auf Langstrecken
  • kleiner Tank erfordert häufige Tankstopps
  • Fahrwerk bei schlechten Straßenverhältnissen unterdämpft

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts