Honda NT 650V Deauville 2010 vs. Yamaha FJR1300A 2012
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2010 vs. Yamaha FJR1300A 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Yamaha FJR1300A mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.298 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der FJR1300A von 134 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 66 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der NT 650V Deauville.
Die FJR1300A setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der FJR1300A Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Yamaha FJR1300A ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der FJR1300A sind es 25 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.137 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Yamaha FJR1300A mit 6.203 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha FJR1300A sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2010 |
Yamaha FJR1300A 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 3 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 1298 ccm |
| Bohrung | 81 mm | 79 mm |
| Hub | 66 mm | 66,2 mm |
| Leistung | 66 PS | 144 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 66,2 Nm | 134,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 7000 U/min |
| Verdichtung | 10 | 10,8 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kardan | Kardan |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
| Länge | 2215 mm | 2230 mm |
| Breite | 805 mm | 750 mm |
| Höhe | 1320 mm | 1450 mm |
| Radstand | 1475 mm | 1545 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
| Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 257 kg | 291 kg |
| Tankinhalt | 19,7 l | 25 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |