Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2014
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2009 vs. Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die NT 650V Deauville hat mit 65 PS bei 8.000 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur VT 750 C2 Shadow Spirit mit 46 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der NT 650V Deauville von 66 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 65 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der VT 750 C2 Shadow Spirit.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die VT 750 C2 Shadow Spirit vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 C2 Shadow Spirit Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 160/80-15 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Honda VT 750 C2 Shadow Spirit ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 650 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der VT 750 C2 Shadow Spirit sind es 14,6 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.057 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit mit 5.004 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda VT 750 C2 Shadow Spirit sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2009 |
Honda VT 750 C2 Shadow Spirit 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 3 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 680 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 81 mm | 79 mm |
Hub | 66 mm | 76 mm |
Leistung | 65 PS | 45,5 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 66 Nm | 65 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 3500 U/min |
Verdichtung | 10 | 9,6 |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Zylinderzahl | 2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2215 mm | 2440 mm |
Breite | 805 mm | 835 mm |
Höhe | 1320 mm | 1125 mm |
Radstand | 1475 mm | 1655 mm |
Sitzhöhe von | 806 mm | 650 mm |
Gewicht fahrbereit | 254 kg | |
Tankinhalt | 19,7 l | 14,6 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 252 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 151 km/h |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Gebaut für Entspannung und Entschleunigung? Die Shadow ist spritziger als gedacht!
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Sehr tiefer Sitz
- lauter, kräftiger Sound
- einfaches Handling
- äußerst kräftige Bremsanlage.
- Extrem hohes Gesamtgewicht
- Nur 90mm Federweg
- Vibrationen sehr gut spürbar
- relativ wenig Leistung