Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Honda XL 700V Transalp 2012
Bewertung
Honda NT 650V Deauville 2008 vs. Honda XL 700V Transalp 2012 - Vergleich im Überblick
Der Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 680 Kubik steht die Honda XL 700V Transalp mit ihrem 4-Takt Motor mit 680 Kubik gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NT 650V Deauville vorne eine und hinten eine. Die XL 700V Transalp vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XL 700V Transalp Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda NT 650V Deauville misst 1.476 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter. Die Honda XL 700V Transalp ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 841 Millimeter.
In den Tank der NT 650V Deauville passen 19,7 Liter Sprit. Bei der XL 700V Transalp sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NT 650V Deauville beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.137 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Honda XL 700V Transalp mit 3.997 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NT 650V Deauville gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda XL 700V Transalp sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die NT 650V Deauville gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, XL 700V Transalp wurde derzeit 73 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NT 650V Deauville 2008 |
Honda XL 700V Transalp 2012 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 680 ccm | 680,2 ccm |
| Leistung | 65 PS | 60 PS |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 81 mm | |
| Hub | 66 mm | |
| U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
| Drehmoment | 60 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Verdichtung | 10 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1476 mm | 1515 mm |
| Sitzhöhe von | 806 mm | 841 mm |
| Gewicht trocken | 235,5 kg | |
| Tankinhalt | 19,7 l | 17,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h | 172 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2250 mm | |
| Breite | 905 mm | |
| Höhe | 1305 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!
Das geschmeidige Dahingleiten durch die Landschaft gelingt mit der Honda am besten. Hier muss man dem Fahrzeug die wenigste Aufmerksamkeit schenken und kann Strecke und Natur stressfrei inhalieren.
- Eigenständiges Konzept
- keine Konurrenz
- Reisetauglichkeit
- geringer Kaufpreis
- resistenter, kräftiger Motor
- stabiles Fahrwerk
- Kofferraum inklusiv
- ABS
- Zu uncool für den Einsteiger
- wirkt optisch sehr brav
- Hohe Qualität
- einfache Bedienung
- viel Fahrkomfort
- angenehmes Fahrgefühl.
- Motor könnte etwas leistungsfähiger sein.