Honda NSS 300 Forza 2013 vs. Honda Integra 2012
Bewertung
Honda NSS 300 Forza 2013 vs. Honda Integra 2012 - Vergleich im Überblick
Dem Honda NSS 300 Forza mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Integra von 62 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NSS 300 Forza.
und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem NSS 300 Forza vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der Integra vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NSS 300 Forza auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 14 vorne und 140 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Integra Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand des Honda NSS 300 Forza misst 1.546 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter. Der Honda Integra ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 238 kg ist die Integra massiv schwerer als die NSS 300 Forza mit 194 kg.
In den Tank des NSS 300 Forza passen 11,6 Liter Sprit. Bei der Integra sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NSS 300 Forza 2013 |
Honda Integra 2012 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 279,1 ccm | 670 ccm |
Bohrung | 72 mm | 73 mm |
Hub | 68,5 mm | 80 mm |
Leistung | 24,5 PS | 52 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 6250 U/min |
Drehmoment | 25,7 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 4750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,7 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Kette |
Getriebe | Variomatik | Doppelkupplungsgetriebe |
Motorbauart | Reihe | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2166 mm | 2195 mm |
Breite | 753 mm | 790 mm |
Höhe | 1189 mm | 1440 mm |
Radstand | 1546 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 716 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 194 kg | 238 kg |
Tankinhalt | 11,6 l | 14,1 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |