Honda NSC Vision 110 2024 vs. Peugeot Tweet 125 2024

Honda NSC Vision 110 2024

Peugeot Tweet 125 2024

Bewertung

Honda NSC Vision 110 2024
VS.
Peugeot Tweet 125 2024
 

Honda NSC Vision 110 2024 vs. Peugeot Tweet 125 2024 - Vergleich im Überblick

Dem Honda NSC Vision 110 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 110 Kubik steht der Peugeot Tweet 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Peugeot hat mit 12 PS bei 8.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Tweet 125 von 10 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 9 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des NSC Vision 110.

Bei dem NSC Vision 110 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der Tweet 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Trommel. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 226 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 226 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NSC Vision 110 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 16 vorne und 90 / 90 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tweet 125 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 110/70-16 hinten.

Der Radstand des Honda NSC Vision 110 misst 1.280 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Der Peugeot Tweet 125 ist von Radachse zu Radachse 1.330 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 106 kg ist die Peugeot deutlich schwerer als die Honda mit 100 kg.

In den Tank des NSC Vision 110 passen 4,9 Liter Sprit. Bei der Tweet 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda NSC Vision 110 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot Tweet 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda NSC Vision 110 2024

Peugeot Tweet 125 2024

Honda NSC Vision 110 2024 Peugeot Tweet 125 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 109,5 ccm 124,6 ccm
Bohrung 47 mm 52,4 mm
Hub 65,1 mm 57,8 mm
Leistung 9 PS 11,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 9 Nm 10,3 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 83 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 31 mm 30 mm
Federweg 100 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 80 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 226 mm
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 226 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme kombiniertes Bremssystem
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 90 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 16 Zoll
Länge 1925 mm
Breite 686 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1280 mm 1330 mm
Sitzhöhe von 785 mm 790 mm
Gewicht trocken 100 kg 106 kg
Tankinhalt 4,9 l 5,5 l
Führerscheinklassen A1
Reichweite 272 km
CO²-Ausstoß kombiniert 44 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 1,9 l/100km
Gewicht fahrbereit 121 kg