Honda NC750X DCT 2019 vs. CFMOTO 800MT Sport 2023

Honda NC750X DCT 2019

CFMOTO 800MT Sport 2023

Bewertung

Honda NC750X DCT 2019
VS.
CFMOTO 800MT Sport 2023
 

Honda NC750X DCT 2019 vs. CFMOTO 800MT Sport 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die CFMOTO 800MT Sport mit ihrem Reihe 2-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die CFMOTO hat mit 90 PS bei 9.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 55 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der 800MT Sport von 75 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750X DCT.

Bei der NC750X DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 800MT Sport setzt vorne auf eine in Druckstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 800MT Sport Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X DCT misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die CFMOTO 800MT Sport ist von Radachse zu Radachse 1.531 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.

In den Tank der NC750X DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 800MT Sport sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X DCT gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der CFMOTO 800MT Sport sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 181 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CFMOTO wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X DCT 2019

CFMOTO 800MT Sport 2023

Honda NC750X DCT 2019 CFMOTO 800MT Sport 2023
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 799 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 89,9 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 9250 U/min
Drehmoment 68 Nm 75 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 8000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm
Federweg 154 mm 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm 150 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave radial
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2230 mm 2234 mm
Breite 845 mm 853 mm
Höhe 1150 mm 1277 mm
Radstand 1535 mm 1531 mm
Sitzhöhe von 830 mm 825 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 230 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 231 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 119,6 g/km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts