Honda NC750X 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022

Bewertung

Honda NC750X 2021
VS.
Honda CMX500 Rebel S 2022
 

Honda NC750X 2021 vs. Honda CMX500 Rebel S 2022 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda CMX500 Rebel S mit ihrem Motor gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750X von 69 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der CMX500 Rebel S.

Bei der NC750X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die CMX500 Rebel S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC750X vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CMX500 Rebel S vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CMX500 Rebel S Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda CMX500 Rebel S ist von Radachse zu Radachse 1.488 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CMX500 Rebel S sind es 11,2 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CMX500 Rebel S sind derzeit 24 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die NC750X gibt es aktuell 86 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CMX500 Rebel S wurde derzeit 120 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2021

Honda CMX500 Rebel S 2022

Honda NC750X 2021 Honda CMX500 Rebel S 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm
Bohrung 77 mm 67 mm
Hub 80 mm 66,8 mm
Leistung 59 PS 45 PS
U/min bei Leistung 6750 U/min 8500 U/min
Drehmoment 69 Nm 44,6 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 27 Grad 28 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 41 mm 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2210 mm 2188 mm
Breite 846 mm 820 mm
Höhe 1330 mm 1094 mm
Radstand 1535 mm 1488 mm
Sitzhöhe von 800 mm 690 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 14,1 l 11,2 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 402 km 223 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km 86 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km 5 l/100km

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts