Honda NC750X 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008
Bewertung
Honda NC750X 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.
Bei der NC750X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.952 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.532 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC750X gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 263 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2018 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Hubraum | 745 ccm | 1584 ccm |
| Bohrung | 77 mm | |
| Hub | 80 mm | |
| Leistung | 55 PS | 82 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
| Drehmoment | 68 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 154 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Federweg | 150 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2230 mm | |
| Breite | 845 mm | |
| Höhe | 1150 mm | |
| Radstand | 1535 mm | 1610 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 693 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 19,1 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h | |