Honda NC750X 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008

Honda NC750X 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008

Bewertung

Honda NC750X 2018
VS.
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008
 

Honda NC750X 2018 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.584 Kubik gegenüber.

Bei der NC750X federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC750X misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.610 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 693 Millimeter.

In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 19,1 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC750X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.952 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 14.532 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC750X gibt es aktuell 28 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Honda gibt es aktuell 102 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 263 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750X 2018

Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008

Honda NC750X 2018 Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2008
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 1584 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 82 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 154 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 150 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2230 mm
Breite 845 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1535 mm 1610 mm
Sitzhöhe von 830 mm 693 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 14,1 l 19,1 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 345 kg
Höchstgeschwindigkeit 165 km/h

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts