Honda NC750X 2017 vs. Voge 500DSX 2022
Bewertung
Honda NC750X 2017 vs. Voge 500DSX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750X von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
und hinten ein Monofederbein. Die 500DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 219 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Voge mit 206 kg.
In den Tank der NC750X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 500DSX sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750X 2017 |
Voge 500DSX 2022 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 471 ccm |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 55 PS | 46,92 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 44,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Marke | Kayaba | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 298 mm | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 240 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2160 mm |
Breite | 840 mm | 845 mm |
Höhe | 1285 mm | 1380 mm |
Radstand | 1540 mm | |
Sitzhöhe von | 830 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 219 kg | 206 kg |
Tankinhalt | 14,1 l | 16,5 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Reichweite | 517 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km |