Honda NC750S DCT 2018 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015

Honda NC750S DCT 2018

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015

Bewertung

Honda NC750S DCT 2018
VS.
Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015
 

Honda NC750S DCT 2018 vs. Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Vespa Primavera 125 i.e. 3V mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Primavera 125 i.e. 3V.

Bei der NC750S DCT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Primavera 125 i.e. 3V setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S DCT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Primavera 125 i.e. 3V Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S DCT misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Vespa Primavera 125 i.e. 3V ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der NC750S DCT passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Primavera 125 i.e. 3V sind es 8 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S DCT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Primavera 125 i.e. 3V sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 22 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Vespa wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S DCT 2018

Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015

Honda NC750S DCT 2018 Vespa Primavera 125 i.e. 3V 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 3
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 745 ccm 124 ccm
Bohrung 77 mm 52 mm
Hub 80 mm 58,6 mm
Leistung 55 PS 11 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 7700 U/min
Drehmoment 68 Nm 10,4 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 36 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe Automatik
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 110 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Federbein
Durchmesser 41 mm
Federweg 120 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2215 mm 1860 mm
Breite 775 mm 735 mm
Höhe 1130 mm 1144 mm
Radstand 1520 mm 1340 mm
Sitzhöhe von 790 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 227 kg
Tankinhalt 14,1 l 8 l
Führerscheinklassen A A1
Gewicht fahrbereit 130 kg
Höchstgeschwindigkeit 91 km/h