Honda NC750S 2018 vs. Zero DS 2014
Bewertung
Honda NC750S 2018 vs. Zero DS 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Zero DS mit ihrem Elektro Motor gegenüber. Die Honda bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Zero mit 54 PS bei 4.300 U / min.
Bei der NC750S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die DS setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Zero vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der DS Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC750S misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Zero DS ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 843 Millimeter.
In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit.
Von der Honda NC750S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Zero DS sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 31 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Zero wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750S 2018 |
Zero DS 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Elektro |
Zylinderzahl | 2 | |
Taktung | 4-Takt | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 745 ccm | |
Bohrung | 77 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 55 PS | 54 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 4300 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 92 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
Nachlauf | 110 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 120 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | Wave | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2215 mm | |
Breite | 775 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1520 mm | 1427 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 843 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 217 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht trocken | 169 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 158 km/h |