Honda NC750S 2017 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015
Bewertung
Honda NC750S 2017 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Classic Special Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.
Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Classic Special sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der Honda NC750S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC750S 2017 |
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | V |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 745 ccm | 903 ccm |
Bohrung | 77 mm | 88 mm |
Hub | 80 mm | 74,2 mm |
Leistung | 55 PS | 50 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 5700 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 78 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 3700 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 9,5 |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | Digital |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Ganganzahl | 5 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Doppelschleife |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2465 mm |
Breite | 780 mm | 1005 mm |
Höhe | 1130 mm | 1065 mm |
Radstand | 1525 mm | 1645 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 680 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 245 kg |