Honda NC750S 2017 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015

Honda NC750S 2017

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015

Bewertung

Honda NC750S 2017
VS.
Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015
 

Honda NC750S 2017 vs. Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC750S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 903 Kubik gegenüber. Die Honda bietet mit 55 PS bei 6.250 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Kawasaki mit 50 PS bei 5.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der Vulcan 900 Classic Special von 78 Newtonmeter bei 3.700 Touren bietet etwas mehr Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC750S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC750S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan 900 Classic Special Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/70-15 hinten.

Der Radstand der Honda NC750S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan 900 Classic Special ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.

In den Tank der NC750S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Vulcan 900 Classic Special sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC750S gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Vulcan 900 Classic Special sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 50 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC750S 2017

Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015

Honda NC750S 2017 Kawasaki Vulcan 900 Classic Special 2015
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe V
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 903 ccm
Bohrung 77 mm 88 mm
Hub 80 mm 74,2 mm
Leistung 55 PS 50 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 5700 U/min
Drehmoment 68 Nm 78 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 3700 U/min
Verdichtung 10,7 9,5
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette Riemen
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Doppelschleife
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2195 mm 2465 mm
Breite 780 mm 1005 mm
Höhe 1130 mm 1065 mm
Radstand 1525 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 790 mm 680 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg
Tankinhalt 14,1 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 245 kg


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