Honda NC700X 2012 vs. Voge Valico 525i DSX 2023
Bewertung
Honda NC700X 2012 vs. Voge Valico 525i DSX 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Voge Valico 525i DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 494 Kubik gegenüber.
und hinten ein Monofederbein. Die Valico 525i DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700X auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Valico 525i DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700X misst 1.540 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Die Voge Valico 525i DSX ist von Radachse zu Radachse 1.456 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der NC700X passen 14,1 Liter Sprit. Bei der Valico 525i DSX sind es 18 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700X beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.251 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Voge Valico 525i DSX mit 6.049 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC700X gibt es aktuell 8 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge Valico 525i DSX sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 62 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700X 2012 |
Voge Valico 525i DSX 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 494 ccm |
Bohrung | 73 mm | |
Hub | 80 mm | |
Leistung | 48 PS | 48 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | 50,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Gitterrohr |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Umlenkung | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 155 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2170 mm |
Breite | 830 mm | 820 mm |
Höhe | 1285 mm | 1380 mm |
Radstand | 1540 mm | 1456 mm |
Sitzhöhe von | 830 mm | 830 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 214 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht trocken (mit ABS) | 190 kg |