Honda NC700S 2013 vs. Honda CB 600 F Hornet 2014

Honda NC700S 2013

Honda CB 600 F Hornet 2014

Bewertung

Honda NC700S 2013
VS.
Honda CB 600 F Hornet 2014
 

Honda NC700S 2013 vs. Honda CB 600 F Hornet 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CB 600 F Hornet mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber. Die CB 600 F Hornet hat mit 102 PS bei 12.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CB 600 F Hornet von 64 Newtonmeter bei 10.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten ein Monofederbein. Die CB 600 F Hornet setzt vorne auf eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CB 600 F Hornet vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CB 600 F Hornet Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CB 600 F Hornet ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CB 600 F Hornet sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CB 600 F Hornet sind derzeit 21 Modelle verfügbar. Für die NC700S gibt es aktuell 98 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CB 600 F Hornet wurde derzeit 104 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2013

Honda CB 600 F Hornet 2014

Honda NC700S 2013 Honda CB 600 F Hornet 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 599 ccm
Bohrung 73 mm 67 mm
Hub 80 mm 42,5 mm
Leistung 48 PS 102 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 12000 U/min
Drehmoment 62 Nm 63,5 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 10500 U/min
Verdichtung 10,7 12
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl Aluminium
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr Backbone
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2150 mm
Breite 760 mm 740 mm
Höhe 1130 mm 1075 mm
Radstand 1525 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 790 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 200 kg