Honda NC700S 2013 vs. BMW R 1200 ST 2009
Bewertung
Honda NC700S 2013 vs. BMW R 1200 ST 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die BMW R 1200 ST mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der R 1200 ST von 115 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten ein Monofederbein. Die R 1200 ST setzt vorne auf eine Federbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die BMW R 1200 ST ist von Radachse zu Radachse 1.495 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der R 1200 ST sind es 2 Liter Tankvolumen.
Für die Honda gibt es aktuell 19 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 598 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2013 |
BMW R 1200 ST 2009 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Boxer |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
| Hubraum | 670 ccm | 1170 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 101 mm |
| Hub | 80 mm | 73 mm |
| Leistung | 48 PS | 110 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 115 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 12 |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kardan |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2195 mm | 2165 mm |
| Breite | 760 mm | 890 mm |
| Höhe | 1130 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1525 mm | 1495 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 2 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Gewicht fahrbereit | 220 kg | |