Honda NC700S 2012 vs. KTM 890 Adventure 2022
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. KTM 890 Adventure 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die KTM 890 Adventure mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 889 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 105 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der 890 Adventure von 100 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten ein Monofederbein. Die 890 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 890 Adventure Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 890 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.528 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der 890 Adventure sind es 20 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 890 Adventure mit 12.057 Euro im Durchschnitt.
Für die Honda gibt es aktuell 16 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 346 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
KTM 890 Adventure 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 889 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 90,7 mm |
| Hub | 80 mm | 68,8 mm |
| Leistung | 48 PS | 105 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 62 Nm | 100 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Gangschaltung |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 46 mm | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Gitterrohr, Motor mittragend |
| Lenkkopfwinkel | 63,7 Grad | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | direkt |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Marke | WP | |
| Federweg | 200 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Dreikolben | Vierkolben |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Zweikolben |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2195 mm | |
| Breite | 760 mm | |
| Höhe | 1130 mm | |
| Radstand | 1525 mm | 1528 mm |
| Sitzhöhe von | 790 mm | 850 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
| Tankinhalt | 14,1 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |
| Standgeräusch | 88 db | |