Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 1000 2009
Bewertung
Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 1000 2009 - Vergleich im Überblick
Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die CBF 1000 hat mit 98 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment der CBF 1000 von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.
und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CBF 1000 mit 4.185 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die NC700S gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda NC700S 2012 |
Honda CBF 1000 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 4 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 670 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 73 mm | 75 mm |
Hub | 80 mm | 56,5 mm |
Leistung | 48 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 6250 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 93 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10,7 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Zweikolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2155 mm |
Breite | 760 mm | 780 mm |
Höhe | 1130 mm | 1240 mm |
Radstand | 1525 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 211 kg | |
Tankinhalt | 14,1 l | 19 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Gewicht fahrbereit | 242 kg |