Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 1000 2009

Honda NC700S 2012

Honda CBF 1000 2009

Bewertung

Honda NC700S 2012
VS.
Honda CBF 1000 2009
 

Honda NC700S 2012 vs. Honda CBF 1000 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda CBF 1000 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber. Die CBF 1000 hat mit 98 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur NC700S mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der CBF 1000 von 93 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der NC700S vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CBF 1000 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt NC700S auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand der Honda NC700S misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda CBF 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.

In den Tank der NC700S passen 14,1 Liter Sprit. Bei der CBF 1000 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda NC700S beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.876 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda CBF 1000 mit 4.185 Euro im Durchschnitt.

Von der Honda NC700S gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 1000 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die NC700S gibt es aktuell 14 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CBF 1000 wurde derzeit 23 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda NC700S 2012

Honda CBF 1000 2009

Honda NC700S 2012 Honda CBF 1000 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 670 ccm 998 ccm
Bohrung 73 mm 75 mm
Hub 80 mm 56,5 mm
Leistung 48 PS 98 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min 8000 U/min
Drehmoment 62 Nm 93 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 10,7 11
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Kolben Dreikolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2155 mm
Breite 760 mm 780 mm
Höhe 1130 mm 1240 mm
Radstand 1525 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 790 mm 795 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 14,1 l 19 l
Führerscheinklassen A2 A
Gewicht fahrbereit 242 kg