Honda MSX125 Grom 2024 vs. Skyteam Skymax 125 2017
Bewertung
Honda MSX125 Grom 2024 vs. Skyteam Skymax 125 2017 - Vergleich im Überblick
Der Honda MSX125 Grom mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Skyteam Skymax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Honda hat mit 10 PS bei 7.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Skyteam mit 7 PS bei 6.500 U / min.
Bei der MSX125 Grom federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 31 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Skymax 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Skyteam vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt MSX125 Grom auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten.
Der Radstand der Honda MSX125 Grom misst 1.200 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 761 Millimeter. Die Skyteam Skymax 125 ist von Radachse zu Radachse 1.075 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der MSX125 Grom passen 6 Liter Sprit. Bei der Skymax 125 sind es 5,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda MSX125 Grom gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Skyteam Skymax 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Skyteam wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda MSX125 Grom 2024 |
Skyteam Skymax 125 2017 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 50 mm | |
Hub | 63,1 mm | |
Leistung | 9,8 PS | 6,8 PS |
U/min bei Leistung | 7250 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 10,5 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | |
Verdichtung | 10 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 4 |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Backbone | |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad | |
Nachlauf | 81 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 31 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | direkt | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 3,5 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 10 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 3,5 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 10 Zoll |
Länge | 1760 mm | 1550 mm |
Breite | 720 mm | 620 mm |
Höhe | 1015 mm | 950 mm |
Radstand | 1200 mm | 1075 mm |
Sitzhöhe von | 761 mm | 740 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 103 kg | |
Tankinhalt | 6 l | 5,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 94 km/h | 89 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 400 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | |
Gewicht trocken | 74 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |