Honda Integra 2017 vs. Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Integra 2017

Honda NT 650V Deauville 2006

Bewertung

Honda Integra 2017
VS.
Honda NT 650V Deauville 2006
 

Honda Integra 2017 vs. Honda NT 650V Deauville 2006 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Integra mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 745 Kubik steht die Honda NT 650V Deauville mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 680 Kubik gegenüber.

Bei dem Integra federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Integra vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NT 650V Deauville vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Bei der Bereifung setzt Integra auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten.

Der Radstand des Honda Integra misst 1.525 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Honda NT 650V Deauville ist von Radachse zu Radachse 1.476 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 806 Millimeter.

In den Tank des Integra passen 14,1 Liter Sprit. Bei der NT 650V Deauville sind es 19,7 Liter Tankvolumen.

Von dem Honda Integra gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NT 650V Deauville sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für den Integra gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NT 650V Deauville wurde derzeit 22 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda Integra 2017

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Integra 2017 Honda NT 650V Deauville 2006
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 745 ccm 680 ccm
Bohrung 77 mm
Hub 80 mm
Leistung 55 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6250 U/min
Drehmoment 68 Nm
U/min bei Drehmoment 4750 U/min
Verdichtung 10,7
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kardan
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2195 mm
Breite 810 mm
Höhe 1440 mm
Radstand 1525 mm 1476 mm
Sitzhöhe von 790 mm 806 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 237 kg
Tankinhalt 14,1 l 19,7 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 235,5 kg
Höchstgeschwindigkeit 195 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda Integra 2016

Honda Integra S 2016 Test

Fazit von kot vom 23.03.2016:

Honda NT 650V Deauville 2006

Honda Deauville

Fazit von nastynils vom 09.05.2006:

Es wird ewige Zweifler und Kritiker geben, doch der Integra von Honda ist und bleibt ein sinnvoller Hybrid aus Roller und Motorrad, wobei der Roller optisch und das Motorrad technisch dominiert. Bei 4 verschiedenen "Automatik"-Modi ist es kaum noch notwendig, selbst in den Schaltverlauf einzugreifen, weil das System zu 95% das macht, was man selbst machen würde. Bremsen und Fahrwerk wurden ebenso aufgewertet wie Ausstattung und der qualitative Gesamteindruck. Nur das Integral-ABS wurde gestrichen.

Deauville Besitzer wissen es ohnehin: Ein tolles Allroundmotorrad mit einem fairen Preis / Leistungsverhältnis. Wer mit 66 PS das Auslangen findet, wird nach einer Probefahrt sicherlich ebenfalls überzeugt sein. Das Motorrad wird schwer unterschätzt!

  • saubere Verarbeitung
  • hoher Qualitätsstandard
  • insgesamt 5 DCT-Modes
  • starke Bremsen
  • straffe Gabel
  • "Roller"-Image
  • kein 22 l-Staufach
  • kein Integral-ABS
  • Eigenständiges Konzept
  • keine Konurrenz
  • Reisetauglichkeit
  • geringer Kaufpreis
  • resistenter, kräftiger Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • Kofferraum inklusiv
  • ABS
  • Zu uncool für den Einsteiger
  • wirkt optisch sehr brav