Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Honda Gold Wing F6C 2014
Bewertung
Honda Gold Wing F6C 2014 vs. Honda Gold Wing F6C 2014 - Vergleich im Überblick
Der Honda Gold Wing F6C 2014 mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.832 Kubik steht die Honda Gold Wing F6C 2014 mit ihrem 4-Takt Boxer 6-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Gold Wing F6C 2014 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Dreikolben-Zange. Die Gold Wing F6C 2014 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Gold Wing F6C 2014 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 60 - 19 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Gold Wing F6C 2014 Reifen in den Größen 130/60-19 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Honda Gold Wing F6C 2014 misst 1.707 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter. Die Honda Gold Wing F6C 2014 ist von Radachse zu Radachse 1.707 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 734 Millimeter.
In den Tank der Gold Wing F6C 2014 passen 23,2 Liter Sprit. Bei der Gold Wing F6C 2014 sind es ebenfalls 23,2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Gold Wing F6C 2014 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda Gold Wing F6C 2014 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Gold Wing F6C 2014 gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Gold Wing F6C 2014 wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Gold Wing F6C 2014 |
Honda Gold Wing F6C 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | Boxer |
Zylinderzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1832 ccm | 1832 ccm |
Bohrung | 74 mm | 74 mm |
Hub | 71 mm | 71 mm |
Leistung | 116 PS | 116 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 167 Nm | 167 Nm |
U/min bei Drehmoment | 4000 U/min | 4000 U/min |
Verdichtung | 9,8 | 9,8 |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2473 mm | 2473 mm |
Breite | 942 mm | 942 mm |
Höhe | 1154 mm | 1154 mm |
Radstand | 1707 mm | 1707 mm |
Sitzhöhe von | 734 mm | 734 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 341 kg | 341 kg |
Tankinhalt | 23,2 l | 23,2 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Sehr spät aber doch erweiterte Honda das Goldwing-Programm, im Vorjahr um den Bagger F6B und heuer um die nackte, aber nicht minder wuchtige F6C - damit merkt man, wie weit der Begriff Naked Bike gedehnt werden kann. So puristisch die nackte Goldwing nämlich auch ist, der mächtige Auftritt mit fast 350 Kilo ist unübersehbar. Allerdings braucht ein gewaltiger Sechszylinder-Boxermotor mit über 1800 Kubik auch ein stabiles Chassis. Denn bei aller Sanftmütigkeit, mit der das Triebwerk dahin säuseln kann, fahren die 167 Newtonmeter Drehmoment so brachial ein, als würde man auf einem Dampfkatapult sitzen. Straffes Fahrwerk und aufrechte Sitzposition suggerieren wiederum sportliche Fähigkeiten, zum agilen Kurvenräuber wird die F6C allerdings schon wegen ihrer Masse und Maße nicht. Dass die Honda Goldwing F6C zudem sehr teuer ist, passt ebenfalls perfekt ins Bild - dieses außergewöhnliche Motorrad ist nicht für jeden gedacht.
- sowohl sanfter als auch brachialer Sechszylinder-Boxermotor
- enorme Laufruhe
- straffes Fahrwerk
- gute Bremsen
- angenehm aufrechte Sitzposition
- wuchtige Optik mit breiten Kühlern
- sehr hohes Gewicht
- bei Nässe heikles Fahrverhalten
- ziemlich teuer