Honda GB350S 2025 vs. Voge 300AC 2021
Bewertung
Honda GB350S 2025 vs. Voge 300AC 2021 - Vergleich im Überblick
Der Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Voge 300AC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber. Die Voge bietet mit 26 PS bei 8.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 21 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der GB350S von 29 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 24 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 300AC.
Bei der GB350S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die 300AC setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GB350S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 300AC Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda GB350S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 179 kg ist die Honda deutlich schwerer als die Voge mit 170 kg.
Bei der 300AC sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Honda GB350S 2025 |
Voge 300AC 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 348 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 70 mm | |
Hub | 90,5 mm | |
Leistung | 21 PS | 26 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 23,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 9,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 35 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 300 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2175 mm | 2025 mm |
Breite | 790 mm | 830 mm |
Höhe | 1100 mm | 1135 mm |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 800 mm | 780 mm |
Bodenfreiheit | 168 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | 170 kg |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 3,2 l/100km |
Tankinhalt | 15 l | |
Führerscheinklassen | A2 | |
Reichweite | 517 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |