Honda GB350S 2025 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda GB350S 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Bewertung

Honda GB350S 2025
VS.
Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
 

Honda GB350S 2025 vs. Royal Enfield Classic 500 EFI 2009 - Vergleich im Überblick

Der Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Royal Enfield Classic 500 EFI mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Classic 500 EFI von 41 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 29 Nm Drehmoment bei 3.000 Umdrehungen bei der GB350S.

Bei der GB350S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt GB350S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Classic 500 EFI Reifen in den Größen 90/90-18 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda GB350S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Royal Enfield Classic 500 EFI ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

Bei der Classic 500 EFI sind es 14 Liter Tankvolumen.

Von der Honda GB350S gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Royal Enfield Classic 500 EFI sind derzeit 6 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda GB350S 2025

Royal Enfield Classic 500 EFI 2009

Honda GB350S 2025 Royal Enfield Classic 500 EFI 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft Luft
Hubraum 348 ccm 499 ccm
Bohrung 70 mm
Hub 90,5 mm
Leistung 21 PS 28 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 5250 U/min
Drehmoment 29 Nm 41 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2175 mm 2160 mm
Breite 790 mm 800 mm
Höhe 1100 mm 1050 mm
Radstand 1440 mm 1400 mm
Sitzhöhe von 800 mm 820 mm
Bodenfreiheit 168 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 179 kg
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 61 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Gewicht trocken 187 kg
Tankinhalt 14 l
Höchstgeschwindigkeit 129 km/h
Führerscheinklassen A2
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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