Honda GB350S 2025 vs. Benelli TnT 125 2025
Bewertung
Honda GB350S 2025 vs. Benelli TnT 125 2025 - Vergleich im Überblick
Der Honda GB350S mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 348 Kubik steht die Benelli TnT 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der GB350S von 29 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der TnT 125.
Bei der GB350S federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die TnT 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 210 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 190 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt GB350S auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TnT 125 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 130/70-12 hinten.
Der Radstand der Honda GB350S misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Benelli TnT 125 ist von Radachse zu Radachse 1.215 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
Bei der TnT 125 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Honda GB350S gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TnT 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda GB350S 2025 |
Benelli TnT 125 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 348 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 70 mm | 54 mm |
Hub | 90,5 mm | 54,51 mm |
Leistung | 21 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 29 Nm | 10 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 9,5 | 9,8 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 120 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Stahl | Stahl |
Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
Federweg | 82 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 310 mm | 210 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 190 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2175 mm | 1770 mm |
Breite | 790 mm | 760 mm |
Höhe | 1100 mm | 1025 mm |
Radstand | 1440 mm | 1215 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 785 mm |
Bodenfreiheit | 168 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 179 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | 2,1 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 121 kg | |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 301 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 342 km | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |