Suzuki VanVan 125 2017 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015
Bewertung
Suzuki VanVan 125 2017 vs. Ducati Scrambler Full Throttle 2015 - Vergleich im Überblick
Der Suzuki VanVan 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Scrambler Full Throttle mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Full Throttle von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 10 Nm Drehmoment bei 7.700 Umdrehungen bei der VanVan 125.
und hinten ein Monofederbein. Die Scrambler Full Throttle setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Suzuki vorne eine und hinten eine Trommel. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt VanVan 125 auf Schlappen mit den Maßen 130 / 80 - 18 vorne und 180 / 80 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Full Throttle Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Suzuki VanVan 125 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter. Die Ducati Scrambler Full Throttle ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der VanVan 125 passen 7,5 Liter Sprit. Bei der Scrambler Full Throttle sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Suzuki VanVan 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.058 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Ducati Scrambler Full Throttle mit 9.320 Euro im Durchschnitt.
Von der Suzuki VanVan 125 gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Full Throttle sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die Suzuki gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 53 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Suzuki VanVan 125 2017 |
Ducati Scrambler Full Throttle 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 125 ccm | 803 ccm |
| Bohrung | 57 mm | 88 mm |
| Hub | 48,8 mm | 66 mm |
| Leistung | 12 PS | 75 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8250 U/min |
| Drehmoment | 9,8 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7700 U/min | 5750 U/min |
| Verdichtung | 9,2 | 11 |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | Desmodromik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2100 mm |
| Breite | 860 mm | 845 mm |
| Höhe | 1120 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1385 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 128 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 13,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 100 km/h | |
| Führerscheinklassen | A1 | A |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |