Honda Forza 350 2025 vs. Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016
Bewertung
Honda Forza 350 2025 vs. Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016 - Vergleich im Überblick
Dem Honda Forza 350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 330 Kubik steht die Moto Guzzi California 1400 Eldorado mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Eldorado von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 32 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des Forza 350.
Bei dem Forza 350 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Forza 350 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der California 1400 Eldorado Reifen in den Größen 130/90-18 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand des Honda Forza 350 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi California 1400 Eldorado ist von Radachse zu Radachse 1.685 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 724 Millimeter.
In den Tank des Forza 350 passen 11,7 Liter Sprit. Bei der California 1400 Eldorado sind es 21 Liter Tankvolumen.
Für den Honda gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 24 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda Forza 350 2025 |
Moto Guzzi California 1400 Eldorado 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 330 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 77 mm | 104 mm |
Hub | 70,8 mm | 81,2 mm |
Leistung | 29 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 31,5 Nm | 120 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 2750 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Riemen | Kardan |
Getriebe | Variomatik | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 91 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 33 mm | |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Federweg | 115 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 256 mm | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Nissin | Brembo |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | Zweikolben |
Marke | Nissin | Brembo |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Traktionskontrolle | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2445 mm |
Breite | 754 mm | |
Höhe | 1360 mm | 1181 mm |
Radstand | 1510 mm | 1685 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 724 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Tankinhalt | 11,7 l | 21 l |
Höchstgeschwindigkeit | 137 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km | |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB-C Steckdose, Windschild elektrisch verstellbar |