Honda Forza 300 2020 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2022

Peugeot Pulsion 125 Active 2022

Bewertung

Honda Forza 300 2020
VS.
Peugeot Pulsion 125 Active 2022
 

Honda Forza 300 2020 vs. Peugeot Pulsion 125 Active 2022 - Vergleich im Überblick

Dem Honda Forza 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 279 Kubik steht der Peugeot Pulsion 125 Active mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des Forza 300 von 27 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei des Pulsion 125 Active.

Bei dem Forza 300 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 33 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Pulsion 125 Active setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 210 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Forza 300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Pulsion 125 Active Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.

Der Radstand des Honda Forza 300 misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Peugeot Pulsion 125 Active ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 182 kg ist die Honda etwas schwerer als die Peugeot mit 176 kg.

In den Tank des Forza 300 passen 11,5 Liter Sprit. Bei der Pulsion 125 Active sind es 12 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda Forza 300 2020

Peugeot Pulsion 125 Active 2022

Honda Forza 300 2020 Peugeot Pulsion 125 Active 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 279 ccm 125 ccm
Bohrung 72 mm 57 mm
Hub 68,5 mm 48,9 mm
Leistung 25 PS 14,4 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 9000 U/min
Drehmoment 27,2 Nm 11,9 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 7000 U/min
Verdichtung 10,5 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Einscheiben
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 89 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 33 mm 37 mm
Federweg 95 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Triebsatzschwinge Triebsatzschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 90 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 210 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2140 mm 1970 mm
Breite 755 mm 760 mm
Höhe 1470 mm
Radstand 1510 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 182 kg 176 kg
Tankinhalt 11,5 l 12 l
Führerscheinklassen A2 A1
Höchstgeschwindigkeit 108 km/h
Reichweite 413 km
CO²-Ausstoß kombiniert 64 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,9 l/100km


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts