Honda FMX650 2005 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2005

Honda FMX650 2005

Honda XL 1000 V Varadero 2005

Bewertung

Honda FMX650 2005
VS.
Honda XL 1000 V Varadero 2005
 

Honda FMX650 2005 vs. Honda XL 1000 V Varadero 2005 - Vergleich im Überblick

Der Honda FMX650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 644 Kubik steht die Honda XL 1000 V Varadero mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 996 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der FMX650 vorne eine und hinten eine. Die XL 1000 V Varadero vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der Honda FMX650 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 875 Millimeter. Die Honda XL 1000 V Varadero ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 235 kg ist die XL 1000 V Varadero massiv schwerer als die FMX650 mit 163 kg.

In den Tank der FMX650 passen 11 Liter Sprit. Bei der XL 1000 V Varadero sind es 25 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda FMX650 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.928 Euro und ist damit günstiger als der Preis der Honda XL 1000 V Varadero mit 3.457 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Honda FMX650 2005

Honda XL 1000 V Varadero 2005

Honda FMX650 2005 Honda XL 1000 V Varadero 2005
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 644 ccm 996 ccm
Leistung 38 PS 95 PS
Antrieb Kette Kette
Motorbauart V
Grad 90
Daten und Abmessungen
Radstand 1490 mm 1560 mm
Sitzhöhe von 875 mm 845 mm
Gewicht trocken 163 kg 235 kg
Tankinhalt 11 l 25 l
Führerscheinklassen A2 A
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda FMX650 2005

Honda Vergleich

Fazit von nastynils vom 26.07.2005:

Honda XL 1000 V Varadero 2007

Honda Varadero Travel

Fazit von kot vom 25.05.2007:

Das Bike ist flink in der Stadt, unkompliziert in der Handhabung und bei den Servicekosten sehr genügsam.

Grundsätzlich gilt, die Varadero ist so beweglich wie ihr Fahrer. Jeder wird gerecht bedient, und zwar so, wie er es gerne hat. Entspannte Charaktere werden auch im Englischer-Lord-Stil ihre Freuden finden.

  • Unkomplizierter Fahrspaß
  • Optik
  • schöner Drehmoment-Verlauf
  • einsteigerfreundlich
  • hochwertiges Fahrwerk
  • gute Bremsanlage
  • einfaches Handling.
  • Keine allzu hohe Leistung
  • unratsam für etwas längere Touren.
  • Hohe Geschwindigkeiten erreichbar
  • viel Stauraum vorhanden
  • relativer umfangreiches Tankvolumen
  • effizienter Windschutz
  • Komfort
  • super Dual-CBS Bremssystem.
  • Kommt voll beladen und in hohem Tempo leicht ins Ungleichgewicht
  • Dual-CBS Bremssystem auf Schotter kontraproduktiv