Honda FES 125 S-Wing 2013 vs. Honda PCX125 2019
Bewertung
Honda FES 125 S-Wing 2013 vs. Honda PCX125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Honda FES 125 S-Wing mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der FES 125 S-Wing bietet mit 13 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PCX125 mit 12 PS bei 8.500 U / min.
Das maximale Drehmoment des PCX125 von 12 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei des FES 125 S-Wing.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem FES 125 S-Wing vorne eine Dreikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Der PCX125 vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt FES 125 S-Wing auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 13 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Radstand des Honda FES 125 S-Wing misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 776 Millimeter. Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 156 kg ist die FES 125 S-Wing massiv schwerer als die PCX125 mit 130 kg.
In den Tank des FES 125 S-Wing passen 9,4 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Honda FES 125 S-Wing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda PCX125 sind derzeit 22 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Honda FES 125 S-Wing 2013 |
Honda PCX125 2019 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,9 ccm |
Bohrung | 52,4 mm | 52,4 mm |
Hub | 57,8 mm | 57,9 mm |
Leistung | 13,2 PS | 11,7 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8500 U/min |
Drehmoment | 11,1 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 5000 U/min |
Verdichtung | 11 | 11 |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Dreikolben | Dreikolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2090 mm | 1930 mm |
Breite | 745 mm | 740 mm |
Höhe | 1435 mm | 1100 mm |
Radstand | 1490 mm | 1315 mm |
Sitzhöhe von | 776 mm | 760 mm |
Gewicht fahrbereit | 156 kg | 130 kg |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Tankinhalt | 9,4 l | 8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Topcase |