Honda Dax 125 2022 vs. Sym Jet 14 125 2022
Bewertung
Honda Dax 125 2022 vs. Sym Jet 14 125 2022 - Vergleich im Überblick
Der Honda Dax 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Der Sym bietet mit 11 PS bei 8.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 9 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der Dax 125 von 11 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei der Dax 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Stereo-Federbeine. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Dax 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 80 - 12 vorne und 130 / 80 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Radstand der Honda Dax 125 misst 1.145 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der Dax 125 passen 5,6 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von der Honda Dax 125 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Sym Jet 14 125 sind derzeit 13 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Honda Dax 125 2022 |
Sym Jet 14 125 2022 |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 50 mm | 52,4 mm |
Hub | 63,1 mm | 57,8 mm |
Leistung | 9,4 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 6750 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 11 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 10 | 11,3 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Zündung | Transistor | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 65 Grad | |
Nachlauf | 82 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | 100 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 102 mm | 75 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 260 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | 130 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1710 mm | 1990 mm |
Breite | 755 mm | 730 mm |
Höhe | 1030 mm | 1115 mm |
Radstand | 1145 mm | 1350 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 107 kg | |
Tankinhalt | 5,6 l | 7,5 l |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reichweite | 373 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 35 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,5 l/100km | 2,7 l/100km |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |