Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda NC750S DCT 2018
Bewertung
Honda CTX 700 N 2015 vs. Honda NC750S DCT 2018 - Vergleich im Überblick
Der Honda CTX 700 N mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 670 Kubik steht die Honda NC750S DCT mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der NC750S DCT von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 60 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der CTX 700 N.
und hinten ein Monofederbein. Die NC750S DCT setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CTX 700 N vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die NC750S DCT vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CTX 700 N auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC750S DCT Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CTX 700 N misst 1.530 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter. Die Honda NC750S DCT ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der CTX 700 N passen 12,4 Liter Sprit. Bei der NC750S DCT sind es 14,1 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Honda CTX 700 N beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 5.068 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Honda NC750S DCT mit 5.382 Euro im Durchschnitt.
Von der Honda CTX 700 N gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC750S DCT sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CTX 700 N gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, NC750S DCT wurde derzeit 20 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CTX 700 N 2015 |
Honda NC750S DCT 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 670 ccm | 745 ccm |
| Bohrung | 73 mm | 77 mm |
| Hub | 80 mm | 80 mm |
| Leistung | 47,6 PS | 55 PS |
| U/min bei Leistung | 6250 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 60 Nm | 68 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4750 U/min | 4750 U/min |
| Verdichtung | 10,7 | 10,7 |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Digital, Transistor | Digital, Transistor |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Doppelkupplungsgetriebe | Doppelkupplungsgetriebe |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 36 mm | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Brücken, Gitterrohr | Brücken, Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 63 Grad | |
| Nachlauf | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Federweg | 120 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2255 mm | 2215 mm |
| Breite | 840 mm | 775 mm |
| Höhe | 1155 mm | 1130 mm |
| Radstand | 1530 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 720 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 227 kg | 227 kg |
| Tankinhalt | 12,4 l | 14,1 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A |