Honda CRF450R 2009 vs. Honda CRF450R 2023
Bewertung
Honda CRF450R 2009 vs. Honda CRF450R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF450R 2009 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Honda CRF450R 2023 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 450 Kubik gegenüber.
Bei der CRF450R 2009 federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die CRF450R 2023 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R 2009 vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF450R 2023 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF450R 2023 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Honda CRF450R 2009 misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF450R 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.481 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 965 Millimeter.
In den Tank der CRF450R 2009 passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF450R 2023 sind es 6,3 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF450R 2009 gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF450R 2023 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die CRF450R 2009 gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF450R 2023 wurde derzeit 6 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF450R 2009 |
Honda CRF450R 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 449 ccm | 449,7 ccm |
| Bohrung | 96 mm | 96 mm |
| Hub | 62,1 mm | 62,1 mm |
| Leistung | 56 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 50,3 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7000 U/min | |
| Verdichtung | 12 | 13,5 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Technologie | Closed Cartridge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Marke | Showa | |
| Durchmesser | 49 mm | |
| Federweg | 310 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Aufnahme | Umlenkung | Pro-Link |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Aluminium | |
| Marke | Showa | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2191 mm | 2183 mm |
| Breite | 827 mm | 827 mm |
| Höhe | 1273 mm | 1267 mm |
| Radstand | 1491 mm | 1481 mm |
| Sitzhöhe von | 954 mm | 965 mm |
| Gewicht fahrbereit | 106,4 kg | |
| Tankinhalt | 5,7 l | 6,3 l |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 80 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | |
| Gewicht trocken | 110,6 kg | |
Stärken und Schwächen
Die neue CRF 450 ist einfach zu fahren, überfordert nicht und hat einen gut dosierbaren Motor. Das Handling ist sehr agil und die Elektronik leistet gute Arbeit, nur die Gabel ist etwas zu sehr auf Komfort ausgerichtet. Der neueste Wurf der CRF 450 ist ein gelungenes Bike für Hobbypiloten bis hin zum ambitionierten Racer.
- starker Motor
- sehr gute Handlingeigenschaften
- mit zahlreichen elektronischen Features ausgestattet
- Fahrwerk für den Hobbypiloten gut abgestimmt
- hydraulische Kupplung
- angenehme Motorenentfaltung
- Nissin Bremsen
- Optik
- Showa Gabel für wirklich schnelle Fahrer im Grundsetting etwas zu weich
- Verlegung Hydraulikschlauch Kupplung