Honda CRF450L 2019 vs. Yamaha WR250F 2013

Honda CRF450L 2019

Yamaha WR250F 2013

Bewertung

Honda CRF450L 2019
VS.
Yamaha WR250F 2013
 

Honda CRF450L 2019 vs. Yamaha WR250F 2013 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Yamaha WR250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Bei der CRF450L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die WR250F setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Yamaha vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF450L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450L misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter. Die Yamaha WR250F ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 990 Millimeter.

Bei der WR250F sind es 8 Liter Tankvolumen.

Für die Honda gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450L 2019

Yamaha WR250F 2013

Honda CRF450L 2019 Yamaha WR250F 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 5
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,7 ccm 250 ccm
Bohrung 96 mm 77 mm
Hub 62,1 mm 53,6 mm
Verdichtung 13,5 12,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor CDI
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Brücken Brücken
Lenkkopfwinkel 27 Grad
Nachlauf 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 49 mm
Federweg 305 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll
Länge 2183 mm 2190 mm
Breite 827 mm 825 mm
Höhe 1274 mm 1305 mm
Radstand 1482 mm 1485 mm
Sitzhöhe von 960 mm 990 mm
Gewicht trocken 118 kg
Tankinhalt 8 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF450L 2018

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Fazit von Airbert vom 03.10.2018:

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Hardenduro Vergleich 2018

Fazit von 1000PS.at vom 06.11.2017:

Die CRF450L bildet den Brückenschlag zwischen Hard Enduro und Dualsport Enduro. Sie ist sowohl auf der Straße als auch im Gelände zu Hause. Aufgrund ihre Gewichts ist sie aber für Rennen oder hartgesottene Endurowanderer nicht die erste Wahl

Für manche Tester unserer 1000PS Offroad Fraktion ist die Yamaha WR 250 F die Nummer 1 in der 250er Klasse. Ihr Fahrwerk überzeugt mit tollem Ansprechverhalten und vielen Reserven, wodurch sich ein sehr stabiles Fahrverhalten ergibt. Der 4-Takt Einzylinder zeichnet sich durch seinen ruhigen Motorlauf aus und ist gleichzeitig sehr drehfreudig.

  • lange Serviceintervalle
  • Honda Qualität
  • sehr gute Verarbeitung
  • hohes Gewicht
  • Preis
  • Fahrwerk mit vielen Reserven
  • stabiles Fahrverhalten
  • drefreudiger Motor
  • nix


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