Honda CRF300L 2023 vs. Mash X-Ride 650 2024
Bewertung
Honda CRF300L 2023 vs. Mash X-Ride 650 2024 - Vergleich im Überblick
Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Mash X-Ride 650 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 644 Kubik gegenüber.
Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die X-Ride 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Mash vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der X-Ride 650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 180 kg ist die Mash massiv schwerer als die Honda mit 142 kg.
In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der X-Ride 650 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Honda CRF300L gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Mash X-Ride 650 sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Honda gibt es aktuell 51 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Mash wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Honda CRF300L 2023 |
Mash X-Ride 650 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | Öl-Luft |
Hubraum | 286 ccm | 644 ccm |
Bohrung | 76 mm | |
Hub | 63 mm | |
Leistung | 27,3 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 6000 U/min |
Drehmoment | 26,6 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Verdichtung | 10,7 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | Digital, Transistor | |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 62,5 Grad | |
Nachlauf | 109 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 250 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | Pro-Link | |
Marke | Showa | |
Federweg | 240 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 256 mm | 320 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm | 2080 mm |
Breite | 820 mm | 870 mm |
Höhe | 1200 mm | 1200 mm |
Radstand | 1455 mm | |
Sitzhöhe von | 880 mm | 940 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 142 kg | 180 kg |
Tankinhalt | 7,8 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 251 km | 266 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 73 g/km | 103 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,1 l/100km | 4,5 l/100km |