Honda CRF300L 2023 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021

Honda CRF300L 2023

Fantic XEF 250 Trail 2021

Bewertung

Honda CRF300L 2023
VS.
Fantic XEF 250 Trail 2021
 

Honda CRF300L 2023 vs. Fantic XEF 250 Trail 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300L mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Fantic XEF 250 Trail mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 250 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF300L von 27 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 19 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der XEF 250 Trail.

Bei der CRF300L federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die XEF 250 Trail setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300L auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XEF 250 Trail Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300L misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Fantic XEF 250 Trail ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 142 kg ist die Honda massiv schwerer als die Fantic mit 115 kg.

In den Tank der CRF300L passen 7,8 Liter Sprit. Bei der XEF 250 Trail sind es 7,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300L 2023

Fantic XEF 250 Trail 2021

Honda CRF300L 2023 Fantic XEF 250 Trail 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 249,6 ccm
Bohrung 76 mm 77 mm
Hub 63 mm 53,6 mm
Leistung 27,3 PS 21 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 26,6 Nm 18,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6750 U/min
Verdichtung 10,7 13,8
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmen Stahl Chrom-Molybdän
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 256 mm 260 mm
Kolben Zweikolben
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2230 mm 2100 mm
Breite 820 mm
Höhe 1200 mm
Radstand 1455 mm 1420 mm
Sitzhöhe von 880 mm 915 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 142 kg 115 kg
Tankinhalt 7,8 l 7,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 251 km 208 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km 3,6 l/100km


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