Honda CRF300 Rally 2023 vs. Peugeot XP 400 GT 2023

Honda CRF300 Rally 2023

Peugeot XP 400 GT 2023

Bewertung

Honda CRF300 Rally 2023
VS.
Peugeot XP 400 GT 2023
 

Honda CRF300 Rally 2023 vs. Peugeot XP 400 GT 2023 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht der Peugeot XP 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 400 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des XP 400 GT von 38 Newtonmeter bei 5.400 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 295 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XP 400 GT Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Der Peugeot XP 400 GT ist von Radachse zu Radachse 1.545 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.

In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit. Bei der XP 400 GT sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF300 Rally gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Peugeot XP 400 GT sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300 Rally 2023

Peugeot XP 400 GT 2023

Honda CRF300 Rally 2023 Peugeot XP 400 GT 2023
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 286 ccm 400 ccm
Bohrung 76 mm 84 mm
Hub 63 mm 72 mm
Leistung 27,3 PS 36,7 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8150 U/min
Drehmoment 26,6 Nm 38,1 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 5400 U/min
Verdichtung 10,7
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHC
Schmierung Frischöl
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm 295 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 15 Zoll
Länge 2230 mm 2190 mm
Breite 820 mm 870 mm
Höhe 1200 mm 1190 mm
Radstand 1455 mm 1545 mm
Sitzhöhe von 885 mm 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Tankinhalt 12,8 l 13,5 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 412 km 355 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km 88 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km 3,8 l/100km
Gewicht fahrbereit 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 137 km/h
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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