Honda CRF300 Rally 2021 vs. Beta Alp 200 2020

Honda CRF300 Rally 2021

Beta Alp 200 2020

Bewertung

Honda CRF300 Rally 2021
VS.
Beta Alp 200 2020
 

Honda CRF300 Rally 2021 vs. Beta Alp 200 2020 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 286 Kubik steht die Beta Alp 200 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 199 Kubik gegenüber.

Bei der CRF300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die Alp 200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Honda CRF300 Rally hat mit 250 mm vorne und 240 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Beta Alp 200 mit 170 mm vorne und 185 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Honda vorne eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF300 Rally auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Alp 200 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der Honda CRF300 Rally misst 1.455 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Die Beta Alp 200 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der CRF300 Rally passen 12,8 Liter Sprit. Bei der Alp 200 sind es 6 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF300 Rally gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta Alp 200 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF300 Rally 2021

Beta Alp 200 2020

Honda CRF300 Rally 2021 Beta Alp 200 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 286 ccm 199 ccm
Bohrung 76 mm 66 mm
Hub 63 mm 58,2 mm
Leistung 27,3 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 10,7 9,4
Gemischaufbereitung Einspritzung Vergaser
Starter Elektro Elektro, Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 5
Ventilsteuerung OHC
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 62,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Showa
Durchmesser 43 mm 37 mm
Federweg 250 mm 170 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm 185 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm 245 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 220 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2230 mm 2110 mm
Breite 820 mm 800 mm
Höhe 1200 mm 1107 mm
Radstand 1455 mm 1355 mm
Sitzhöhe von 885 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Tankinhalt 12,8 l 6 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km
Gewicht trocken 108 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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