Honda CRF250R 2024 vs. Honda CRF250R 2021

Honda CRF250R 2024

Honda CRF250R 2021

Bewertung

Honda CRF250R 2024
VS.
Honda CRF250R 2021
 

Honda CRF250R 2024 vs. Honda CRF250R 2021 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF250R 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 249 Kubik steht die Honda CRF250R 2021 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der CRF250R 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein von Showa. Die CRF250R 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF250R 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die CRF250R 2021 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Der Radstand der Honda CRF250R 2024 misst 1.486 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter. Die Honda CRF250R 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.486 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 957 Millimeter.

In den Tank der CRF250R 2024 passen 6,3 Liter Sprit. Bei der CRF250R 2021 sind es ebenfalls 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF250R 2024 gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R 2021 sind derzeit 7 Modelle verfügbar. Für die CRF250R 2024 gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R 2021 wurde derzeit 17 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF250R 2024

Honda CRF250R 2021

Honda CRF250R 2024 Honda CRF250R 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 249,4 ccm 249,4 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 50,9 mm 50,9 mm
Verdichtung 13,9 13,9
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 5 5
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 27,5 Grad 27,5 Grad
Nachlauf 116 mm 116 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Luftgabel Luftgabel
Marke Showa Showa
Durchmesser 49 mm 49 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung Umlenkung
Marke Showa Showa
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Technologie Wave Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 240 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Länge 2183 mm 2183 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1274 mm 1274 mm
Radstand 1486 mm 1486 mm
Sitzhöhe von 957 mm 957 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg 108 kg
Tankinhalt 6,3 l 6,3 l

Stärken und Schwächen im Vergleich

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Die kleine CRF 250 vermittelt Vertrauen ab der ersten Runde. Durch ihre Agilität garantiert sie Fahrspaß und bieten den Benefit, kraftschonend zu sein. Die Fahrmodi sind spürbar und geben Sicherheit bei jedem Untergrund. Der Motor leistet vom unteren bis in den oberen Drehzahlbereich eine lineare Leistungsentfaltung. Die 250er ist ein Bike für Einsteiger bis hin zum zukünftigen MX2 Champ.

Mit dem Motto ‚THE STRONGEST EVER´ hat Honda auf keinen Fall zu viel versprochen! Für eine 250er fühlte sich die CRF250R extrem kraftvoll an. Das Handling ist dank dem neuen Rahmen und dem schmaleren Auspuff eine Klasse für sich. Auch Fans von Hydraulikkupplungen werden mit der Seilzugkupplung der Honda zufriedengestellt werden, sie ist mit wenig Kraftaufwand zu dosieren! Die neue Optik ist gelungen und wird nur durch eine unschöne Schweißnaht am Endschalldämpfer etwas getrübt. Zusammenfassend kann man sagen, dass es sich hier um eine wirklich gelungene, moderne Motocross für Anfänger, aber auch für schnellere Fahrer handelt!

  • starker Motor mit gutem Durchzug
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • Nissin Bremsen
  • Optik
  • 100/90-19 Bereifung hinten
  • Seilzugkupplung
  • starker Motor
  • ausgewogene Ergonomie
  • spielerisches Handling
  • breites Einsatzspektrum
  • einsteigertauglich
  • Detailverarbeitung am Auspuff unsauber